Home
Termine
Kohlenmeiler Benfe 2020
Fotoalbum
Mitglied werden
Impressum




Nach fünf Jahren ist es wieder so weit, im alten Steinbruch am Ortseingang von Benfe raucht vom 5. bis 13. September wieder der Meiler, um die alte Tradition der Köhlerei und damit die Erinnerung an die Gründung unseres Dorfes lebendig zu halten.

Vor 25 Jahren baute der damals erst seit drei Jahren bestehende Heimatverein den ersten Meiler im Steinbruch auf. Schon die erste Meilerwoche war ein voller Erfolg.

Wir stecken schon seit letztem Jahr in den Vorbereitungen, um wieder ein buntes Rahmenprogramm zusammenzustellen. Aber es soll auch genug Zeit für ein paar gemütliche Stunden am Lagerfeuer bleiben.

Alle Neuigkeiten und ab Sommer auch den Programmflyer gibt's natürlich hier.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein schönes Fest mit vielen Besuchern!

Heimatverein Benfe 1992 e. V.